Besinnliche Nikolausfeier im St. Anna-Stift



06 DEZ 14

Seit nunmehr über 40 Jahren ist es in unserer Einrichtung Tradition, dass uns der Bischof St. Nikolaus besucht und unseren Bewohnern und Angehörigen Trost und Zuspruch spendet. Hierfür gab es am 04. Dezember eine große Feier in unserem Speisesaal an der bis an die 70 Personen teilnahmen. Der Förderverein St. Anna- Stift spendet ein kleines Präsent welches der Nikolaus allen Bewohnern persönlich überreichte, und auch wer aus gesundheitlichen Gründen an der Feier nicht teilnehmen konnte wurde von ihm auf den Zimmern besucht. Dieser Personenkreis bekam dann eine Rose als Zeichen der Hoffnung und Zuversicht überreicht, worüber sich dieser besonders freute. Somit werden alle 141 Bewohner in unserer Einrichtung bedacht- ein ziemlicher Kraftakt der da von unserem lieben Nikolaus gestemmt werden muss. Gleichzeitig war dies auch noch der Namenstag der heiligen Barbara, alle Bewohnerinnen mit diesem Vornahmen wurde dann nochmals besonders von ihm beglückwünscht. Aber auch Küchen und Pflegepersonal waren an diesem Freudentag im fleißigen Einsatz- es wurde gebacken und gekocht- den ganzen Tag über vernahm man leckere Düfte auf allen Wohnbereichen und viele Transporte mussten geregelt werden.
Nach 5 Stunden Dauereinsatz durfte unser Nikolaus dann Feierabend machen, die Rentiere begleiteten ihn sicher nach Hause. Auch unsere Bewohner waren glücklich und zufrieden, es war wieder eine schöne Nikolausfeier und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Vielen Dank an unseren lieben Nikolaus und all den fleißigen Helfern, hoo,hoo.