Vergnügliches Sommerfest im St. Anna-Stift



04 JUL 15

Bei rekordverdächtigen Temperaturen feierten wir am Samstag, den 04. Juli 2015 wieder unser Sommerfest im schön dekorierten Innenhof.

Abermals musste ein über den Hof gespannter Lastenfallschirm der Bundeswehr für ausreichende Beschattung sorgen, und weil das Thermometer an diesem sonnigen Samstag auf über 30 Grad anstieg, wurde dieser den ganzen Vormittag befeuchtet.

Pünktlich um 14.30 Uhr war dann Fassanstich, jedoch wurden diesmal vornehmlich „leichte Radler“ ausgeschenkt, ein „unverdünntes“ Fassbier war den meisten Gästen in der Hitze doch zu stark.

Der Musikverein „Eintracht Attenhofen“ tat wieder sein bestes um die Stimmung zu heben und auch die „kählen Kehlen“ und ein Männerchor der „St. Georg Knaben“ bespielten unseren reichlich besuchten Innenhof, nachdem sie schon Auftritte im parallel stattfindenden Karlsplatzfest tätigten.

Ferner war es leider das letzte Sommerfest an dem Hr. Pfarrer Thomas Keller, der Träger der Einrichtung, teilgenommen hat, da er ab Juli in den wohlverdienten Ruhestand wechseln wird. Heimleiter Hr. Robert Kiesinger nahm dies zum Anlass, ihm für die jahrelange Mitarbeit und Förderung des St. Anna-Stiftes in einer Rede zu Danken und überreichte ihm ein Geschenk im Namen aller Mitarbeiter des St. Anna- Stiftes.

Für das leibliche Wohl sorgte abermals seit langer Tradition der „Göggelesstand“ und natürlich unsere hauseigene Küche, welche sich wieder mächtig ins Zeug gelegt hatte und feinste Salate, Eis- Kaffee, Kuchen, und dergleichen mehr servierte.

Trotz hochsommerlicher Hitze fühlten sich die geschätzten 250 Gäste pudelwohl und ließen das Fest gemütlich bei einem Schoppen kühlen Bier ausklingen.

Nächstes Jahr sehen wir uns bei hoffentlich ebenfalls schönem Wetter wieder.