Auftritt der „Saxophonsterne“ im St. Anna-Stift.



02 DEZ 16

Weihnachtslieder, gespielt auf mehreren Saxophonen?- Klingt das überhaupt? -Ja, und wie das klingt!
Für viele ist der Saxophonklang ja eindeutig der Jazzmusik zuzuordnen, jedoch klingt das Instrument bei Chorälen und besinnlichen Stücken durchaus feierlich. Die bewiesen drei Saxophonisten und eine Saxophonistin unter der Leitung des stadtbekannten Bläsers Jürgen Böckeler. Am Sonntag, den 04. Dezember bespielten sie unser ehrenamtliches Café im Foyer und alle Bewohner und Gäste waren überrascht von der spirituellen Stimmung welche diese Combo in unserem Foyer verbreitete. Ob bei Klassikern wie „Vom Himmel hoch“ oder „ Es ist ein Ros entsprungen“ immer klangen die Musiker äußerst harmonisch und feierlich. Die Gäste wussten dies sehr wohl zu schätzen und es gab dafür kräftigen Applaus. Zum Schluss spielten die Saxophonsterne dann noch ein kleines „beswingtes“ Potpourri aus Ragtime Klassiker- hier kam dann doch noch der Jazzfreund auf seine Kosten.
Dies war ganz sicher nicht der letzte Auftritt in unserer Einrichtung-wir sehen und hören uns nächstes Jahr wieder