Die kleine Meerjungfrau



15 MAI 17

Die kleine Meerjungfrau im St. Anna-Stift.
Zum diesjährigen Muttertag beehrte uns bereits zum 2ten Mal die Musikschule Ulm mit einer konzertanten Aufführung. Diesmal stand die kleine Meerjungfrau auf dem Programm. Passend untermalt von feuchtem Wetter spielte die Klavierklasse von Fr. Marlies Wolfram ein Potpourri an klassischen Themen und Melodien bezogen auf dieses wunderschöne Märchen. Es wurden Stücke von J.B. Bach, C. Debussy, M. Clementi oder W.A. Mozart zum Besten geben. Begleitend umrahmt wurde die Aufführung durch eine Lesung der Geschichte von Hr. Thomas Klenk. Die Akteure befanden sich im Alter zwischen ca. 5-50 Jahren, alle glänzten mit engagierten Darbietungen, für die meisten zum ersten Mal vor so großem Publikum. Dementsprechend nervös waren zum Teil kleine und große Pianisten-jedoch merkte man es dem Spiel nicht an und alle ernteten verdienten Applaus. Umrahmt wurde dieser musikalische Nachmittag mit Torten und Kuchen bei Kaffee und Tee aus unserer Küche. Ebenfalls fleißig mitgeholfen haben ehrenamtliche Kräfte aus unserem Cafe- Musica- Team, in dessen Rahmen die Veranstaltung organisiert wurde. Es war für alle Gäste ein kurzweiliger, entspannt melodiöser Nachmittag bei leckerer Bewirtung. Ein großes Dankeschön an alle jungen und junggebliebenen Gäste und Künstler. Wir hoffen, -wir hören uns nächstes Jahr wieder.