Frühlingsweisen mit dem KAFASO Chor.



02 JUN 17

Der Chor der Katholischen Fachschule für Sozialpädagogik besuchte uns für ein Konzert mit schönen Frühlingsliedern. Es ist schon fast Tradition, das wir die Zusammenarbeit mit der Schule und dem angegliederten Kindergarten pflegen, vereint uns doch der gleiche Träger und die räumliche Nähe. Somit erschienen am Freitag bei herrlichstem Sommerwetter ca. 30 Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Fr. Bachor um unsere Bewohner und Gäste im Speisesaal mit Gesang zu betören. “Komm unter meinen Regenbogen“, „Alle Vögel sind schon da“ und auch der „kleine grüne Kaktus“ durfte nicht fehlen. Viele Gäste stimmten mit ein und so wurde der Chor kurzerhand durch ein paar „Altstimmen“ vergrößert. Und weil die Sonne so schön in unseren Innenhof schien, entschied man sich auch hier spontan ein Konzert zu geben. Somit kamen auch die Tagespflegegäste, welche sich dort aufhielten, in den musikalischen Genuss und sangen ebenfalls kräftig mit. Es war eine schöne Einstimmung für Pfingsten, und für die Schüler und Schülerinnen ein harmonischer Abschluss mit viel Applaus vor den Ferien. Wir aber freuen uns schon auf den nächsten Auftritt.