Tante Tilli macht Theater.



11 JUN 18

Bereits zum dritten Mal beehrte uns die Musikschule Ulm zu einem Konzert im Rahmen unseres Cafe Musicas.
Es war heiß an diesem Sonntagnachmittag. Sehr heiß. Trotzdem war unser Speisesaal prall gefüllt, viele Bewohner und Gäste wollten sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen die Kinder der Musikschule Ulm „live“ zu erleben. Geboten wurde ein Potpourri verschiedener Kompositionen von Tschaikovsky über Schumann, Dvorak, und Novak-aber ebenso zeitgenössische Komponisten wie Einaudi oder Yann Tiersen. Alle Stücke unterlagen der Regie eines kleinen Hörspieles von Peter Härtling: „Tante Tilli macht Theater“. Und so wechselten sich Leser und Musikanten gegenseitig ab, untermalten jeweils die lustige Geschichte über die Theaterverliebte Verwandte mit passenden Musikstücken und sogar eine Souffleuse kam „stilecht“ zum Einsatz. Dazu wurde von unserem ehrenamtlichen Cafe-Team Torten, Kaffee und Kuchen gereicht welche unsere hauseigene Küche wie immer lecker zubereitet hatte. So wurde es trotz der gr0ßen Schwüle ein vergnüglich kurzweiliger Kunstgenuss an dem viele Bewohner und Gäste ihre Freude hatten. Wir danken Fr. Marlies Wolfram, die Leiterin der Musikklasse dass sie uns dies mit ihren Schülern ermöglichte und Fr. und Hr. Klenk für die Organisation und Vermittlung. Nächstes Jahr sehen und hören wir uns wieder!