Rollatoren Wettbewerb im St. Anna-Stift.



16 JUL 18

Im Rahmen unseres diesjährigen Sommerfestes veranstalteten unsere Betreuungskräfte in Zusammenarbeit mit den Bewohnern einen Rollatoren Wettbewerb. Es ging dabei aber nicht um Schnelligkeit oder ein Wettrennen, sondern um das Schmücken und Gestalten dieses manchmal ungeliebten Hilfs- Utensils. Hierzu ließen sich die Teilnehmer viele Kreative Ideen einfallen und schritten gemeinsam zur Tat. Unter den 13 Teilnehmern gab es ein „Weinfest-Mobil“-„Strand“ „ „Puzzle“ und „Volksfest“ Mobil-ein „Näh“, „Sonnenblumen“ und „Waidmanns Glück“-Mobil, ein „Anna“ und ein „Blumen“-Mobil nebst vielen tollen anderen Ideen. Bei all den Gestaltungen, Einfällen und Dekorationen konnte man sich gar nicht entscheiden welcher der originellste, oder welcher der schönste Rollator war. Somit gab es auch keinen wirklichen Verlierer, alle Rollatoren wurden prämiert und es gab viele glückliche Gewinner die schöne Preise ergatterten.. Den ersten Platz belegte allerdings das Weinmobil. Liebe, bzw. Schönheit geht nun mal bekanntlich durch den Magen-überhaupt wenn’s geistreich flüssig ist.