Sitzkegeln im St. Anna-Stift.



07 MäR 19

Erwerb einer schönen Sitzkegelbahn. Dank unseres Fördervereins St. Anna-Stift sind wir stolze Besitzer einer niegelnagelneuen Sitzkegelbahn aus Holz. Um unseren Gästen Spiel und Spannung, aber auch Spaß und Wettkampf anbieten zu können, hat sich die Pflegedienstleitung und unsere Betreuungskräfte diese Neuanschaffung gewünscht. Und prompt hat der Förderverein reagiert und diese in Auftrag gegeben. Inzwischen wurden schon mehrere Spiele mit Bewohnern, auch Personen welche auf einen Rollstuhl angewiesen sind, durchgeführt, und einem größeren Kegelturnier sehen wir gebannt ins Auge. Das Schöne daran ist, dass hier nun wirklich viele Menschen mit Behinderungen teilnehmen können; insofern man noch einen Arm bewegen kann steht einer Runde Kegeln nichts im Wege. Wir freuen uns, dieses Angebot nun zusätzlich in unser zahlreiches Bewegung und Gymnastikprogramm mit aufnehmen zu können. So heißt es ab sofort: „Gut Holz“ und „Alle Neune“!